Terminologie

Wiedererkennungswert und Kundenbindung durch implizite Werbung sind nur einige der Argumente für eine unternehmenseigene Terminologie. Darin spiegeln sich nicht zuletzt die Expertise und die Professionalität Ihres Unternehmens wider.

Terminologiemanagement stärkt die Identität Ihres Unternehmens. Verfügen Sie bereits über den Grundstock Ihres Firmenvokabulars, so unterstützen wir Sie bei der Vereinheitlichung und Systematisierung.

Ist Ihre unternehmensinterne Nomenklatur dagegen noch im Entstehen, so beraten und begleiten wir Sie beim Aufbau eines präzisen Firmenwortschatzes sowie bei der Implementierung in den Arbeitsalltag und die Unternehmensdokumente.

Besonders wichtig im internationalen Umfeld ist eine fachgerechte und konsistente Übersetzung. Sie bekommen von uns deshalb auch eine Übersetzung Ihres festgelegten Firmenvokabulars.  Damit sparen Sie Zeit und Geld bei der Erarbeitung zukünftiger fremdsprachlicher Dokumente. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch eine zeitgemäße Firmenterminologie eröffnet.